Samstag, 24. Oktober 2015

DIY - Nähglück!

Jetzt, wo es wieder früher dunkel wird und man wieder mehr Zeit zuhause verbringt, sind vielleicht auch einige von euch auf der Suche nach neuen Projekten...
Dazu nutze ich sehr gern Pinterest - und vor einiger Zeit habe ich da eine ganz besonders tolle Schatzkiste entdeckt, RANDVOLL mit Links zu Schnittmustern. Fast alle sind kostenlos! Ja, wirklich! Nein, nicht nur für Acessoires (aber auch, und was für eine Menge gibt es da!).

Da finden sich Links zu Schnitten für Babies (auch für Frühchen!), Mädchen und Jungs, Frauen und Männer... Von der Socke und süßen Babyschühchen über Leggings, Jeans, Röcke und Latzhosen, Kleider und Raglanshirts, Mützen, Hauben und Hüte in vielerlei Variationen bis zur Unterhose (!), bis jetzt habe ich ungelogen nichts gefunden was es da nicht versammelt gäbe!


Im Gegenteil, von manchem wusste ich nicht, dass es das gibt: Schon mal von genähten Socken gehört?
Es gibt auch Schnitte zu Puppenkleidung und Kuscheltieren, zu Handy-und Laptophüllen, zu Spielzeug und Faschingskostümen, Links zu kostenlosen Schnitten für Umstandsmode ist ebenfalls eine eigene Kategorie gewidmet.

 Es gibt sogar eine Kategorie, die Links zu Linklisten enthält... Und alle Schnittlinks sind mit den dazugehörigen Bildern fein kategorisiert und geordnet, also bequemer kann Schnittsuche nicht sein!

Das ist die beste und umfangreichste Sammlung an Freebies, die mir je untergekommen ist. Bis jetzt habe ich noch zu jedem Schnittwunsch, der mir kam, auch tatsächlich einen Link gefunden! Da braucht man wirklich keinen Schnitt mehr kaufen, "Katha 149" und den freundlichen Menschen, die diese Schnitte teilen, sei Dank! Jedes mal, wenn ich die Listen durchscrolle, entdecke ich neue tolle Ideen, die ich unbedingt mal machen muss, nur wann, das ist die große Frage...

Und jetzt endlich der Link zum Linkparadies (Sorry, geht nur wenn man bei Pinterest angemeldet ist):
 https://www.pinterest.com/katha149/ 

Viel Spaß beim Stöbern und Staunen!






P.S.: Ratet mal, wie ich auf den Latzhosenschnitt aus meinem letzten Post kam...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen